Angelverein Roßbach Schlacht Großkayna e.V.

Willkommen auf der Homepage des Angelverein Rossbach /Schlacht - Grosskayna e.V. im DAFV e.V.

[WILLKOMMEN]

Hier geht es zum

Hier geht es zum Forum

Mitglieder Forum

(auch wenn du kein Mitglied bist)

Hier geht es zur Firefoxinstalation

Das Wetter am See für die     nächsten 7 Tage

Letzte Aktualisierung 16.01.2016

Fischerprüfung

Sommercamp der Südfeldsee Rotfedern 2015

Unser Sommercamp konnte bei gutem Wetter und sehr guter Laune am 11.07. beginnen. Wir trafen uns in diesem Jahr schon 10 Uhr und bauten zuerst die Angeln auf und danach die Zelte. Das Wetter schenkte uns viel Sonne und Hitze und so konnte sich jeder der Lust dazu hatte nebenbei abkühlen im See. Gegen 12 Uhr gab es dann Mittag, natürlich wie immer Nudel mit Bolognese oder Carbonara. Es schmeckte jeden prima und diesmal musste ich auch noch nach kochen, weil es sonst nicht gereicht hätte. Nach dem Mittag war für unsere Jugend Casting mit Werner angesagt. Jeder kämpfte um das Beste aus sich heraus zu holen und das haben wir als Jugendwart auch gesehen. Am Nachmittag gab es dann Kuchen, Plätzchen und Kakao. Wir waren gar nicht für soviel Kakaotrinker vorbereitet, aber gereicht hat es trotzdem. Jetzt konnte jeder an seine Angeln und probieren was so im Wasser geht, aber da es nicht so richtig beißen wollte kamen unsere Kidi´s auf dumme Gedanken und fingen an mit Wasser zu spritzen und hörten erst auf als wirklich alle nass waren. Das machte allen großen Spaß und wir als Jugendwart blieben bei dieser Sache leider auch nicht verschont, aber der Spaßfaktor war riesig.
Der Abend brach an und zur späteren Stunde auch der Hunger. So wurde Christian an den Grill gestellt und es wurde eine Menge Fleisch und Geflügel für unsere hungrigen Jungangler gegrillt. Es gab natürlich auch einen riesigen Salat dazu und bis auf ein paar kleine Reste wurde alles verputzt. Es wurde Nacht am Südfeldsee und unsere Feuerschale bereitete wieder Lust auf Süßes. Bei Knübbelkuchen mit Apfelmus und Marshmellows verbrachten wir einen schönen Abend. An unsere Bettruhe hat sich jeder gehalten, denn der Tag war sehr aufregend für alle und auch wir als Jugendwarte gingen diesmal nicht so spät ins Bett.
Der Tag begann gegen 6 Uhr mit Brötchen holen und Frühstück vorbereiten, dabei hatte ich prima Helfer (Julia und Carolin). Das Frühstück begann gegen 7 Uhr, denn alle waren wieder frisch und munter und auch der Hunger war wieder da. Nach dem Frühstück kamen wir zu unserer Auswertung vom Casting mit Werner.
Hier die Platzierungen:
1. Platz Julia B. und Florian G.
2. Platz Carolin B., Alexander S. und Nick R.
3. Platz Florian W.
4. Platz Dustin K.
5. Platz Nicolas L.
6. Platz Natalie L.
Jeder freute sich über seine Urkunde und seinen kleinen Preis.
Nach dem Gruppenfoto wurde dann langsam eingepackt und es hies Abschied nehmen bis zum 4. Sommercamp im nächsten Jahr.
Ich möchte Danke sagen an Christian, Tony, unseren Papas und Opas für die tolle Unterstützung.
Ganz besonders danken wir unserer Fotografin Janine und unserer Animateurin Vanessa, die immer gute Laune verbreitet hat.
Bis zum nächsten Jahr eure Renate