Angelverein Roßbach Schlacht Großkayna e.V.

Willkommen auf der Homepage des Angelverein Rossbach /Schlacht - Grosskayna e.V. im DAFV e.V.

[WILLKOMMEN]

Hier geht es zum

Hier geht es zum Forum

Mitglieder Forum

(auch wenn du kein Mitglied bist)

Hier geht es zur Firefoxinstalation

Das Wetter am See für die     nächsten 7 Tage

Letzte Aktualisierung 16.01.2016

Fischerprüfung

55 Jahre Angelverein Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

Am Samstag den 29.Juni 2013 war es so weit unser Verein kann auf 55 Jahre zurück schauen. Nach den Aufbau des Zeltes, durch die Freiwillige Feuerwehr Großkayna und einigen Vorbereitungen konnte das Fest pünktlich um 15.00 Uhr starten. Nach einer kleinen Eröffnungsrede durch unseren 1. Vorsitzenden, Werner Bryx begann unsere Feier mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Unsere Frauen hatten sich wieder einmal selbst übertroffen mit ihren mitgebrachten Kuchen. Er war wieder sehr lecker. Jeder unserer Frauen konnten sich über ein kleines Geschenk als Dankeschön freuen. Viele interessante Gespräche wurden wieder geführt und auch viele neue Mitglieder konnten wir an diesen Tag kennenlernen, denn man trifft sich ja nicht jeden Tag am Wasser. Auch wenn das Wetter nicht auf unserer Seite war, ließen wir uns den Tag nicht vermiesen. Unsere Tombola war auch dieses Jahr ein voller Hit, denn jeder konnte etwas mit nach Hause nehmen, egal ob man es brauchte oder gerade nicht. Auch an unsere Kleinen wurde gedacht und die restlichen Wundertüten wurden versteigert und da wurde so richtig geboten. Die Hauptversteigerung war diesmal eine handgefertigte Rute. Wir hoffen dass der Gewinner viele Fische damit anlandet. Der Erlös kommt unseren Junganglern des Vereines zu Gute. Der Tag verging wie im Fluge und nach leckeren Essen und Trinken konnte ein wunderschönes Feuerwerk den Tag abrunden. Wir hoffen dass es unseren Mitgliedern und deren Partnern Spaß machte und dass sie nächstes Jahr wieder kommen. Wir wünschen euch bis dahin einen schönen Sommer am Wasser und natürlich auch viele Fische. Bis zur nächsten Versammlung im September.
Danke an alle die an diesem Fest mitgeholfen haben. Besonderen Dank an unsere Elke, die jedes Jahr unser fleißiges Bienchen ist, sowie Anke F. und Steffen R. für die Zubereitung des leckeren Essens und an die Freiwillige Feuerwehr Großkayna für das stellen des Zeltes. Wir danken auch unserem Freundesvereins Wengelsdorf 2010 e.V. für das Kommen und die tolle Gedenktafel. Sie wird bei uns einen Ehrenplatz bekommen.

Schriftführerin des Vereins Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.
Renate Günther